Mega-dringend gesucht!

 

Beheizbares Gebäude (Nebengebäude, größeres Gartenhaus, ehemaliger Stall für Nutztiere, Werkstatt, Lagerraum oder ähnliches) mit Strom- und Wasseranschluss, Fenstern für Tageslicht im Stadtbereich Bamberg, in oder den unmittelbaren Nachbargemeinden wie Bischberg, Hallstadt, Strullendorf, Memmelsdorf dringlichst gesucht!

 

                                    Rehbock Wolfi wurde am Straßenrand nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt liegen

                                    gelassen. Die Polizei übergab uns das arme Tier mit der dringlichen Bitte um Gesundpflege.

                                    Ein dickes Dankeschön an die beiden Streifenbeamten vor Ort und an die reh-liebende

                                    Beamtin am Telefon in der Wache... Wolfi ist nicht das erste Reh, das sie gerettet hat...

 

Für die vorübergehende Pflege von verletzten oder sonstwie hilflosen kleinen Wildtieren in Not benötigen wir unbedingt ein kleineres beheizbares Gebäude. Da wir allerdings mit den Kosten für Futtermittel, Tierarzt, Volierenbau und Einstreu bereits am Limit mit unseren eigenen Finanzen sind, müsste der Vermieter uns das Objekt großherzig zu einem Mini-Mietpreis überlassen. Es geht um das Wohl der Tiere, nicht um Geldvermehrung. Wer diese Einstellung teilt, ist der richtige Mann bzw. die richtige Frau für unser Vorhaben.

 

Wir haben in unserem Helferkreis einen Malermeister, der renovierungsbedürftige Gebäude fachgerecht sanieren kann. Somit würde, wenn schon nicht die großen Mieteinnahmen mit uns zu machen wären, das Objekt durch Renovierung im Wert steigern. Und ich bin für meine schöne Farbwahl und liebevolle Gartendekoration bekannt! Ein Gewinn also für beide Seiten, auch ohne dass der große Rubel rollt... Wer so ein Gebäude anzubieten hat, bitte bei uns abends unter 0176/20042197 melden! Danke!

 

Volieren dringend benötigt!

Wir suchen dringend Sponsoren für Outdoor-Volieren aus Aluminium oder Holz. Benötigt werden aktuell Volieren in folgenden Größen:

 

6 qm, 3 - 4 qm und  2 qm. Sehr gerne nehmen wir eine solche Voliere als Sachspende an, aber man kann uns auch den entsprechenden Geldbetrag für die  Anschaffung überweisen:

Unsere Bankverbindung für Ihre Spende erfahren Sie hier:

http://wildtierhilfe-bamberg.npage.de/spendenkonto-fuer-ihre-geldspende.html